Der Autor unterrichtet bereits seit mehr als 10 Jahren den Ausbildungsberuf der Medienkaufleute. Die Erfahrungen aus diesem Lehrangebot flossen in das nachfolgend beschriebene Lehrwerk.

Das Werk bereitet Auszubildende umfassend auf die IHK-Prüfung und thematisiert sorgsam die Herausforderungen in der Ausbildung zur Medienkauffrau / zum Medienkaufmann. Dieses essenzielle Lehrbuch wurde speziell für angehende Medienkaufleute entwickelt, um alle relevanten Prüfungsthemen abzudecken und tiefgreifendes Verständnis zu fördern.

Auf über 200 Seiten finden Interessierte mehr als 400 sorgfältig ausgearbeitete Aufgaben, die direkt vielfach auf die Fragestellungen der IHK-Prüfungen zugeschnitten sind. Viele Aufgaben sind dabei so konzipiert, dass sie nicht nur Wissen abfragen, sondern auch das analytische und praxisbezogene Denken und problemlösungsorientierte Herangehen schult.

Das Highlight des Buches sind die detaillierten Lösungen zu jeder Aufgabe, die nicht nur die richtigen Antworten liefern, sondern auch den Lösungsweg klar und nachvollziehbar erklären. Dies ermöglicht es den Lernenden, ihre Fehler zu verstehen und aus ihnen zu lernen, was eine effektive Vorbereitung gewährleistet.

Die Inhalte des Buches sind aktuell und auf dem neuesten Stand der Prüfungsanforderungen. Durch praktische Tipps und Hinweise, die in die Kapitel integriert sind, erhalten die Leser zusätzlich wertvolle Einblicke alle Bereiche des Berufs. Mit seiner klaren Struktur und den umfangreichen Übungsmöglichkeiten ist das Schulbuch ideal für den Einsatz im Unterricht und Prüfungsvorbereitungskursen.

Zielgruppe

  • Auszubildende Medienkaufleute digital / print
  • Auszubildende des Medienbereichs
  • Auszubildende des Marketingbereichs
    Vollzeitschüler des Medienbereichs

Ausstattung

  • Das Schulbuch ist im DIN A4-Format angelegt
  • Umfang: 216 Seiten
    Druck: Farbe
    Bindung: Softcover

Unterrichtlicher Umfang

Gesamte Ausbildungsjahrgänge

Musterseiten

Inhaltsverzeichnis

Auflage

  • Auflage-Nr.: 1. Auflage
  • ISBN: 978-3-945276-54-9

Musterunternehmung und Downloads

Preis und Bestellung

  • Buchhandelspreis: 39,95 Euro
  • Gesonderte Konditionen für Klassensatzbestellungen

Verlagseigener Shop
Weitere Shops